Aktivität - Blumenkästen
Die Blumenkästen des Heimatvereins Direkt an der Lindlarer Strasse (Der Hauptstrasse von Immekeppel) ist Ihnen sicherlich schon öfter die Blumenpracht aufgefallen, die in den Sommermonaten das Dorfbild verschönert. Der Heimatverein beschafft die Blumen und sorgt für die Hege und Pflege. 32 Blumenkästen befinden sich in der Obhut des Heimatvereins und alle wurden auch im letzten Jahr bepflanzt. Sie hängen allesamt entlang der Lindlarer Straße in Immekeppel am Geländer zum Mühlenbach und verschönern alljährlich das Ortsbild. Wir würden uns freuen, wenn sich jemand melden würde, der sich einiger Blumenkästen als „Pate“ annimmt. Egal, ob für einen Blumenkasten oder gar einen ganzen Abschnitt, jede unterstützende Hand ist willkommen und sichert den Fortbestand dieser wunderbaren traditionellen Blumenpracht, die ansonsten in Zukunft eingestellt werden könnte. Interessenten melden sich bitte via Mail an vorstand@heimatverein-immekeppel.de, oder unter der Telefonnummer 02204 970401. Aktuelles für das Jahr 2014 folgt!
Sülztaler Dom - Foto: Peter Rhein