Email an den Heimatverein
Zur Homepage des Heimatvereins
Fotomontage des "Sülztaler Domes" von Christina Stoschus-Schumann und "Haus Thal" von Albert Siebenmorgen, Ausführung Peter Rhein
Menschenkicker: Das Spiel funktioniert ähnlich wie Tischfußball, nur mit echten Spielern. Die zwei Mannschaften mit jeweils fünf Spielern stehen im Feld, wie bei einem Tischfußball an Stangen fixiert. Alle Spieler müssen ihre Hände an der Stange lassen, auch der Torwart. Dabei können sich Spieler, die mit anderen Mitspielern an einer Stange spielen, nur gemeinsam nach links oder rechts bewegen. Diese gegenseitige Abhängigkeit sorgt oft für Erheiterung der Spieler und Zuschauer. Für Menschenkicker ist fußballerisches Können von Vorteil, ist aber nicht zwingend notwendig. Spezielle Ausrüstung wird ebenfalls nicht gebraucht. Kondition und Alter der Spieler sind gleichgültig. Auch die Fußball-Taktik ändert sich im Gegensatz zum normalen Fußball. Eine beliebte Taktik beim Menschenkicker ist zum Beispiel, den Torwart zu überlupfen, da dieser in der Regel den Ball lediglich mit dem Kopf oder mit seinen Füßen abwehren darf. Mit dieser Methode kann auch ein Torwart selbst recht viele Tore erzielen. Der Schwierigkeitsgrad kann durch die benutzte Ballart beeinflusst werden.
Beim Sommerfest am 19. Juni 2016 auf der Wiese der Familie Hachenberg wird ein Menschenkicker angeboten (siehe Beschreibung)
Eine Anmeldung zum Menschenkickerturnier per Email bitte mit folgenden Daten: Anprechpartner des Teams mit Telefonnummer Teamname Gruppeneigenschaften wie Kinder, Erwachsene, Frauen.... an Carsten Bosbach von den Sülztalböcken der das Turnier organisiert
Aktuell sind 13!!! Mannschaften gemeldet und somit ist noch genau EIN Platz frei! Gespielt wird mit 5 Spielern und ein Spiel dauert 7 Minuten. Alles weitere folgt. First come - First serve beim letzten noch freien Platz!