Aktivität - Überquerungshilfe
Überquerungshilfe Lindlarer Strasse 117 Der   Heimatverein   Immekeppel   e.V.   übernimmt   die   Patenschaft   über   die   Überquerungshilfe   auf der Lindlarer Straße Neben   den   auf   der   Lindlarer   Straße   in   Overath-Immekeppel   am   Geländer   zum   Mühlenbach platzierten   Blumenkästen,   die   bereits   seit   vielen   Jahren   das   Ortsbild   verschönern,   engagiert sich   der   Heimatverein   ab   sofort   auch   in   der   Gestaltung   und   Pflege   der   Überquerungshilfe   auf der Lindlarer Straße. Am    24.07.2010    wurde    erst    einmal    damit    begonnen,    die    beiden    Pflanzareale    von    nicht erwünschter   Pflanzenvielfalt   zu   befreien.   Eine   Arbeit,   die   mehr   als   3   Stunden   in   Anspruch nahm   und   sehr   mühsam   war,   da   die   Erde   fast   nur   aus   hartnäckigen   Wurzeln   diversen   Quecken bestand. Die   Gestaltung   muss   den   Anforderungen   an   den   Straßenverkehr   angepasst   werden   und   wird deshalb   auch   keine   großen   Steine   beinhalten,   da   diese   ansonsten   bei   Schnee,   mit   „einfachen Schneehaufen“ verwechselt werden könnten. Die   benötigten   Pflanzen   sowie   die   Dekoration   werden   nach   und   nach   aus   den   Mitteln   des Vereins   zur   Verfügung   gestellt.   Die   entsprechende   Gestaltung   sowie   die   Hege   und   Pflege übernehmen Mitglieder des Vereins. Nach und nach, so hoffen wir, dass „die kleine Insel“ den Ort etwas mehr verschönern wird.