Aktivität - Überquerungshilfe
Überquerungshilfe Lindlarer Strasse 117 Der Heimatverein Immekeppel e.V. übernimmt die Patenschaft über die Überquerungshilfe auf der Lindlarer Straße Neben den auf der Lindlarer Straße in Overath-Immekeppel am Geländer zum Mühlenbach platzierten Blumenkästen, die bereits seit vielen Jahren das Ortsbild verschönern, engagiert sich der Heimatverein ab sofort auch in der Gestaltung und Pflege der Überquerungshilfe auf der Lindlarer Straße. Am 24.07.2010 wurde erst einmal damit begonnen, die beiden Pflanzareale von nicht erwünschter Pflanzenvielfalt zu befreien. Eine Arbeit, die mehr als 3 Stunden in Anspruch nahm und sehr mühsam war, da die Erde fast nur aus hartnäckigen Wurzeln diversen Quecken bestand. Die Gestaltung muss den Anforderungen an den Straßenverkehr angepasst werden und wird deshalb auch keine großen Steine beinhalten, da diese ansonsten bei Schnee, mit „einfachen Schneehaufen“ verwechselt werden könnten. Die benötigten Pflanzen sowie die Dekoration werden nach und nach aus den Mitteln des Vereins zur Verfügung gestellt. Die entsprechende Gestaltung sowie die Hege und Pflege übernehmen Mitglieder des Vereins. Nach und nach, so hoffen wir, dass „die kleine Insel“ den Ort etwas mehr verschönern wird.