Die Ziele des Heimatvereins mitgestalten Der Zweck bzw. die "großen" Ziele des Heimatvereins sind bereits auf der Startseite unseres Internetauftritts ersichtlich. Darauf basierende "kleinere Ziele", die in greifbarer Zukunft angegangen, bzw. umgesetzt werden könnten, sind nur durch Mithilfe der Vereinsmitglieder zu erreichen. Sollten Sie daran interessiert sein, den einen oder anderen Punkt mitzugestalten und umzusetzen, so setzen sie sich mit uns über die Kontaktseite in Verbindung. (Nutzen Sie bitte dafür den Link "Kontakte") Mögliche Themen wären: Suchspiele in den Heimatvereinsseiten nach historischen und aktuellen Vorkommnissen. Bustouren Kochkurse (Heimatliche Gerichte) Durchführung einer Schnitzeljagd im Ort/auf den Wanderwegen. Fragestunde mit "Jungen" und "Junggebliebenen" Mundartstammtisch Weihnachtskaffee/ -Basar Bosseln Whiskeytasting Themenstände im Rahmen von Veranstaltungen (Handwerkskunst, Bücher, Alte Gegenstände, Gestern und Heute, ....) Kontakt und Austausch mit anderen Heimatvereinen (zum Beispiel aus Ostfriesland) Sollten Sie noch andere Themen/Möglichkeiten sehen, scheuen Sie sich nicht diese auch einzubringen und diese dann auch eigenverantwortlich vorzubereiten. Ein Verein lebt nicht nur durch die Aktivitäten des Vorstandes, sondern auch durch den Zusammenhalt und die Eigeninitiative der Mitglieder. Jeder sollte nicht außer Acht lassen, dass alle Mitglieder des Vorstandes ebenso in ihrer Freizeit und unentgeltlich machen. Bitte zeigen Sie dem Verein Ihre "Verbundenheit", durch Teilnahme an den Veranstaltungen und den Mitgliederversammlungen, oder durch gute Ideen, die den Fortbestand des Heimatvereins Immekeppel e. V. sichern. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen auf und werden diese in den Vorstand einbringen.
Wir über uns - Ziele